Liebe DVDpedia-Macher,
es ist sehr schön anzuschauen, wenn die Film- oder DVD-Sammlung mit den Filmplakaten oder DVD-Covern optisch attraktiv die dahinter stehenden Infos aufwertet. Wer jedoch auch Reportagen und Dokumentationen aus dem TV aufzeichnet und diese dann in die DVDpedia einpflegt, hat oft das Problem, dass der entsprechende Film kein eigenes Cover/Plakat besitzt.
In diesen Fällen wird statt eines Covers das angezeigt, was der User im Titelfeld der Detailinformationen eingetragen hat. So weit so gut. Leider hat dieses System den Nachteil, dass automatische Zeilenumbrüche vorgenommen werden, die sich nicht um irgendwelche Rechtschreibregeln kümmern. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass ein Buchstabe der Wortes abgetrennt in der nächsten Zeile steht. Das sieht nicht nur doof aus, sondern erschwert auch das Lesen ungemein.
Daher mein Featurerequest: Bitte gebt dem User eine Formatierungsmöglichkeit für Zeilenumbrüche im Titelfeld (zum Beispiel durch Drücken von <alt>+<enter>, wie in vielen Schreibprogrammen üblich), oder programmiert es so, dass Trennungen vorzugsweise in Wortzwischenräumen erfolgen.
Beste Grüße,
Helge
DVDpedia: Schrift statt Titelbild bei Dokus und Reportagen
Re: DVDpedia: Schrift statt Titelbild bei Dokus und Reportag
Statt einer Schriftdarstellung als "Titelbild" wäre auch eine generelles Genre-Titelbild sinnvoll, wie man es auch von iTunes her kennt. Dieses ließe sich optimalerweise dann noch um den eigentlichen Titel ergänzen, um unterschiedliche Reportagen und Dokumentationen voneinander unterscheiden zu können.
Grüße,
Helge
Grüße,
Helge
Re: DVDpedia: Schrift statt Titelbild bei Dokus und Reportag
Danke fürs Feedback Helge.